Rosenblätter
Im Bandweberhaus des Freilichtmuseums gefertigte Bänder

Kiosk Büdchenzauber

Kiosk aus Wermelskirchen

Einst zierte der kleine Kiosk den Marktplatz der Stadt Wermelskirchen. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde er im bergischen Heimatstil errichtet. Dort konnten die Wermelskirchener Süßigkeiten, Tabak und Zeitschriften kaufen. Generationen von Kindern erhielten dort für ihr Taschengeld Wundertüten, Lakritz, Schokolade und Lutscher.

Süßigkeiten und Spielsachen

Heute gibt es am Museumskiosk Büdchenzauber Spielsachen und Süßigkeiten wie früher, fairen Kaffee, erfrischende Getränke und leckeres Eis für Kinder sowie Erwachsene

Information

02266 9017353;
E-Mail Buedchenzauber@web.de

Öffnungszeiten

Do, Sa und So von 12 - 15 Uhr bei schönem Wetter
In den Ferien NRW: Mi bis So 12 - 15 Uhr

Neu: Online Tickets

zum Ticket-Shop

Weitere Informationen:

kulturinfo rheinland
Tel.: 02234 9921-555
Mail: