Zweige mit Schnee
Im Bandweberhaus des Freilichtmuseums gefertigte Bänder

Lockdown auch in den LVR-Museen

Häuser schließen vorerst bis Ende November / Digitale Angebote für alle Interessierten

Nach einem Beschluss der Kulturministerinnen und –minister der Länder bleiben die Museen aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus, geschlossen Auch der Landschaftsverband Rheinland (LVR) ist mit seinen Museen von der Entscheidung betroffen. Die Schließung gilt ab Montag, 2. November bis vorerst 20. Dezember 2020.

„Wir haben in den vergangenen Wochen positive Erfahrungen mit unseren Schutz- und Hygienekonzepten gemacht, die wir individuell für unsere Kultureinrichtungen entwickelt hatten, so dass ein Besuch nach dem ersten Lockdown ab Mai problemlos möglich war“, bilanziert Milena Karabaic, LVR-Dezernentin Kultur und Landschaftliche Kulturpflege. „Die erneute Schließung der Museen schmerzt daher umso mehr. Doch selbstverständlich werden wir mit ganzer Kraft die weiteren Bemühungen unterstützen, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. In der Zwischenzeit sind unsere Gäste herzlich eingeladen, die digitalen Angebote zu nutzen.“

Weiterführende Links

Neu: Online Tickets

zum Ticket-Shop

Weitere Informationen:

kulturinfo rheinland
Tel.: 02234 9921-555
Mail: