Logo LVR-Freilichtmuseum LindlarLogo LVR

Bergische Museen

Virtuelle Rundreise zu 28 Museen der Region

Das Netzwerk Bergische Museen richtet in der Kulturregion Bergisches Land sein mittlerweile drittes Themenjahr mit dem Titel "Alles in Verbindung" aus. In guter Tradition wurde auch diesmal ein mehrdeutiger Titel gewählt. Nicht nur stehen die Museen durch ihre Zusammenarbeit immer enger in Verbindung. In vielen Veranstaltungen von A(usstellung) bis Z(weiradtour) zeigen die Museen außerdem, welche vielfältigen Verbindungen es sonst noch gibt: vom Bergischen Land in die Welt und zurück; zwischen den Themen der Museen und ihren Objekten und schließlich auch mit dem Publikum.

Die Arbeit des Netzwerks Bergische Museen wird durch die Unterstützung des Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, den Gebietskörperschaften im Bergischen Land und durch Träger- und Fördervereine Bergischer Museen ermöglicht.